Unser Verein führte im Zuge seiner diesjährigen Aquarien- und Terrarienausstellung einen Malwettbewerb unter den Schülern der Mössinger Schulen durch. Über 100 Bilder zum Thema "Aquarien und Terrarien" wurden von Schülern und Schülerinnen der Klassen 3 und 4 eingereicht. Sie wurden während der dreitägigen Ausstellung im Mössinger Kleintierzüchterheim präsentiert und von den Besucher bewertet.

Vielen Dank an alle Schüler und Schülerinnen, die mit ihren tollen Bilder teilgenommen haben und so unsere Ausstellung mitgestalteten!

Am vergangenen Montag luden wir nun die Künstler der jeweils bestbewerteten Bilder der Klassen 3 und 4 mit ihren Eltern zur Preisverleihung ein. Wir freuen uns besonders, dass trotz der Vorweihnachtszeit fast alle Preisträger Zeit gefunden hatten, zur Siegerehrung in die Gaststätte "Grüne Au" in Bad Sebastiansweiler zu kommen.

Die Vetreter des Vereins, Thomas Musch, Peter Erken und Horst Fries, nahmen die Preisverleihung in gemütlicher Runde vor:

Bei den 3. Klassen gewann Miriam Dehissi von der Gottlieb-Rühle-Schule den 1. Platz.
Platz 2 ging an Josefine Steimle ebenfalls von der Gottlieb-Rühle-Schule.
Platz 3 erreichte Susanne Eißler von der Filsenbergschule.
Bei den 4. Klassen hat Marie Schneider von der Filsenbergschule die meisten Punkte erhalten und somit Platz 1 belegt.
Patrick Werner von der Bästenhardtschule gewann Platz 2.
Lena Huber von der Filsenbergschule hat den 3. Platz ergattert.

Die Bilder der Preisträger, linke Spalte Klasse 3, rechte Spalte Klasse 4, Platz 1-2-3 von oben nach unten (Bild anklicken zum Vergrößern):

  • Platz1_Klasse3_Miriam_Dehissi
  • Platz1_Klasse4_Marie_Schneider
  • Platz2_Klasse3_Josefine_Steimle
  • Platz2_Klasse4_Patrick_Werner
  • Platz3_Klasse3_Susanne_Eissler
  • Platz3_Klasse4_Lena_Huber

Eine Gratulation an die Preisträger richtet auch unser Oberbürgermeister Herr Michael Bulander aus, der aus terminlichen Gründen leider nicht zur Preisverleihung hinzu kommen konnte.

Nicht zuletzt sei unseren regionalen Sponsoren gedankt, die es ermöglichen, dass unser Verein immer wieder neue Aktionen, insbesondere auch im Jugendbereich, durchführen kann.

Logo

Impressionen

BNA-Zentrum2010_Juergen_13.jpg
IMG_2526.jpg
IMG_9678.jpg

Briefmarken

Copyright © 2024 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.