Öffentliche Aquarien

Eindrücke, die unsere Mitglieder von öffentlichen Schauaquarien mitgebracht haben.


Bernd Strohmeier brachte uns Bilder vom Palma-Aquarium 2022 mit. Das beeindruckende große Becken hat eine Tiefe von 8,5 m, ein Volumen von 3,5 Millionen Liter Salzwasser, besetzt mit ca. 1000 Fischen von mehr als 20 Arten.

Das Wilhelma-Aquarium, besucht anlässlich des Vereins-Jahresausflugs 2021.

Der Eintritt ist ziemlich teuer, aber es gibt schöne Meerwasserbecken mit manchen interessanten Tieren, die man nicht so häufig zu sehen bekommt.

Die Einladung des Vereins "Albaquarium" nahmen die Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V. gerne an: Sie besuchten am 27. Januar die Ausstellung in Albstadt-Ebingen.

Wir besuchten beim Vereins-Jahresausflug 2018 den Tierpark Hellabrunn. Die Aquarianer interessierten sich natürlich besonders fürs Aquarium.

Am Samstag, 22. Juli 2017 führte uns der Vereinsausflug ins Naturkundemuseum in Karlsruhe. Wir nahmen an einer Führung hinter die Kulissen mit Schwerpunkt Meerwasser-Aquaristik teil. Die Aquarien waren allesamt topp eingerichtet - absolut sehenswert!

Fische XXL, die nicht in unsere Aquarien zu Hause rein passen! Im Sea Life Konstanz konnten die Teilnehmer an unserem Jahresausflug 2016 mal Aquaristik eine Nummer größer begutachten.

Logo

Impressionen

Ausstellung_2013-11-01_ 350.jpg
aj2010-43.jpg
IMG_9745.jpg

Briefmarken

Copyright © 2024 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.